Für Eltern mit Kindern im Alter von 1 – 14 Jahren. Alle 6-8 Wochen gibt es eine „Talk-Runde“, die moderiert wird und sich einem festen Thema widmet. Der zeitliche Rahmen ist meistens 60- 80 Minuten. Es geht uns um den (Erfahrungs-)Austausch unter Eltern, die im Alltag doch oft sehr ähnliche Probleme mit ihrem Nachwuchs haben. 😉 Es geht uns um gegenseitige Ermutigung, um das gute Gefühl bei manchen Erziehungsfragen nicht allein zu sein und natürlich um Gemeinschaft. Wir konnten uns auf diese Weise schon spannenden Themen widmen, wie zum Beispiel:

  • Zwischen Konsum und Nachhaltigkeit – wieviel ist genug!
  • Wie vermittle ich meinen Kindern Medienkompetenz?
  • Wut, Trauer, Trotz und Co. – Umgang mit starken Emotionen

    „Eltern-Talk“ ist ein bereits bestehendes Konzept, das im Landkreis Schweinfurt zum Beispiel von der Diakonie angeboten wird und in das sich Kirchengemeinden oder Nachbarschaftsvereine etc. einklinken können, um dann als Gastgeber_innen für „Talk-Runden“ einzuladen.
    Im Moment treffen wir uns noch über ZOOM.

    Falls es noch Fragen gibt, oder ihr Infos braucht, dann meldet euch bei Manuela Bowitz oder bei Gesine von Postel.
    Wir freuen uns auf die Begegnungen mit euch!

Der nächste Termin ist voraussichtlich im Februar oder März und wird hier noch rechtzeitig bekannt gegeben.